Das Programm des HR Inside Summit 2017
Allgemein

Das Programm des HR Inside Summit 2017

Auch dieses Jahr haben wir wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Teilnehmern des HR Inside Summit 2017 ein vielfältiges und wertvolles Programm präsentieren zu dürfen. Ganz nach dem Motto „Content is king“ behandeln wir die Themen, welche die HR Branche jetzt und in Zukunft grundlegend beschäftigen werden.

Keynotes 2017

8 außergewöhnliche Keynote Speaker aus der ganzen Welt werden ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit uns teilen.

Dietmar Dahmen, Österreich

Der Tausendsassa und Innovationsexperte Dietmar Dahmen zeigt uns auf, warum wir in 10 Jahren keine Mitarbeiter mehr brauchen werden und was der digitale Wandel für Veränderungen hervorrufen wird. Jeder Arbeitnehmer sollte sich langsam mit der Frage auseinandersetzen: Warum bin ich besser als ein Programm?

Dietmar

Leslie Stein, USA

Die ehemalige U.S. Army Helikopterpilotin und TEDx Speakerin Leslie Stein beschäftigt sich mit dem Thema, wie wir es schaffen, Meetings so zu gestalten, dass der beste Output generiert wird. Mit ihren sympathischen und humorvollen Vorträgen begeistert und inspiriert Leslie Menschen auf der ganzen Welt.

Leslie

Matthias Jackel, Deutschland

„In dem Schritt, gemeinsam Musik zu machen, liegt unglaubliches Potential. Es ist eine erstaunliche Methode, sich und das Leben zu begreifen.“ sagt Matthias Jackel. Der Motivationstrainer und Musikcoach nutzt Musik, um die Gemeinschaft und den Spirit im Team zu festigen. Wie dies gelingen kann, zeigt er uns in einem Live- Experiment vor Ort.

Jackel

Glenn D. Rolfsen, Norwegen

Was hat ein Psychotherapeut und Lehrer aus Norwegen mit HR zu tun? Glenn hat sich auf die Zusammenarbeit mit Unter nehmen und der Verbesserung des psychosozialen Arbeitsumfeldes spezialisiert. In seiner Keynote „How to start cha nging an unhealthy work environment?“ zeigt er uns, welche Faktoren es zu beachten gilt, um eine gute Work Life Quality zu erschaffen.

glenn

Christine Wallner, Österreich

Eine Österreicherin, welche in Tansania neben einem neuen Leben unter anderem auch eine Krankenstation, eine Schule und ein Waisenhaus aufgebaut hat. Welche Schwierigkeiten und Herausforderungen musste sie sich dabei stellen? Christine Wallner teilt mit uns ihre Erfahrungen als Gründerin und Chefin von 130 Mitarbeitern in Tansania.

wallner

Kerry Goyette, USA

„Leading and engaging teams through emotional intelligence“ – Doch was versteht man überhaupt unter „emotional intelligence“ und warum ist diese so wichtig? Diesen Fragen geht Verhaltensanalystin Kerry Goyette auf den Grund und erklärt uns, warum emotionale Intelligenz der Schlüsselfaktor zur menschliche Leistungsfähigkeit ist.

kerry

Craig McCoy, England

Mit über 30 Jahren Erfahrung als HR-Direktor in über 40 verschiedenen Ländern in verschiedensten Branchen wie Medien & U nterhaltung, Technologie, Telekommunikation, uvm. ist Craig eine Koryphäe im HR Bereich. Sein Spezialgebiet ist die Veränderung von HR Teams und welche Schritte dafür benötigt werden.

craig

Susana Bernal, Frankreich

Jetzt ist die Zeit für Veränderungen! Das hat auch Susana Bernal erkannt und den HR Bereich von L’Oreal Paris ordentlich auf den Kopf gestellt. Mit ihrer Keynote „Injecting a start-up spirit in a large company? Why not!” erklärt sie uns, was große multinationale Konzerne von StartUps lernen können und warum wir unsere Arbeitsweise immer wieder neu definieren sollten.

susana

 

Neugierig geworden? Das Programm mit allen Informationen zu den Speakern und auch zu den Sessions gibt es auf unserer Website.

Das Team freut sich, bis bald am HR Inside Summit!

Über die Autorin:

Lisa ist dieses Jahr für die Programmgestaltung des HR Inside Summits zuständig und für alle innovativen Projekte und neuen Ideen zu begeistern.

LJ

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.