Personen-fokussiertes Talentmanagement-System: Gemeinsam arbeiten, lernen und wachsen
Allgemein, Gastblog

Personen-fokussiertes Talentmanagement-System: Gemeinsam arbeiten, lernen und wachsen

In wenigen Wochen wird der HR Inside Summit wieder viele HR-Verantwortliche aus Österreich und der DACH-Region in die Wiener Hofburg einladen, um gemeinsam in einen fachlichen Austausch zu treten, in Workshops und Keynotes von- und miteinander zu lernen aber auch, um gemeinsam Freude und Spass zu haben. Im Rahmen der Abendgala werden beispielsweise auch in diesem Jahr HR-Awards an die Besten der Besten im Personalwesen verteilt. Wir durften in diesem Jahr unseren Kunden Gebrüder Weiss nominieren.

 

Lernen als Erlebnis

Um seine Kunden weiterhin mit „Service Excellence“ zu begeistern, entschied sich Gebrüder Weiss für die Einführung eines neuen Lern- bzw. Talentmanagement-Systems (Saba Cloud) und einer neuen Lernstrategie. Denn: Gebrüder Weiss möchte Lernen nicht als lästige Pflicht verstanden wissen, sondern als „Erlebnis“. Die vielen Auszeichnungen im Bereich „Personalentwicklung“ zeigen, wie wichtig dem Unternehmen dieses Thema ist. Grundlegend bei der Einführung dabei war dem HR-Team bei Gebrüder Weiss immer der Blick auf die lernende Person, das Team, die Mitarbeiterin oder den Mitarbeiter.

 

Talent Development als Erlebnis gestalten
Um erfolgreich zu sein, müssen wir agiler werden, anders denken. Wir bei Saba leben Talent Development – jeden Tag. Wir sind ein hyper-vernetztes, internationales Team und werden von Phil Saunders, einem der coolsten CEOs im Talent-Bereich, geführt. Wie finden Unternehmen aber den richtigen Weg, wie begeistert man seine Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner, wie ist man als Unternehmen erfolgreich? Darauf gibt es immer nur individuelle Lösungen. Wir haben eine Lösung für uns gefunden.

 

Wir stellen den Menschen in den Fokus unserer Arbeit. Personalisierte Schulungen,  intensive Zusammenarbeit bis hin zum persönlichen Echtzeit-Coaching, Zielsetzungen und Feedback sichern Mitarbeiterbindung und -weiterentwicklung. Ziele rücken durch optimiertes Talentmanagement in greifbare Nähe: Motivation, Teambuilding und Lernerfolge für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter; Profilierung, Wachstum und Erfolg für ein Unternehmen. Gemeinsam im Team und geführt durch das Unternehmen finden Mitarbeiter/innen den richtigen Weg.

 

Wollen Sie mehr darüber erfahren? Wir sind auf den Austausch mit Ihnen auf dem HR Inside Summit gespannt. Denn: wir wollen mit und von Ihnen lernen.

 

Über den Autor

Christian Förg ist General Manager für die EMEA-Region bei Saba. Seit seinem Eintritt bei Saba als Regional Vice President EMEA im Jahr 2011 hat Christian Förg zahlreiche erfolgreiche Programme zur Förderung des Kundenerfolgs geleitet. Als erfahrene HR-Führungskraft hat Förg Teams für HR-Systeme in Unternehmen wie HP, Compaq und Media-Saturn geführt. Er verfügt über ein profundes Verständnis der Marktdynamik und der geschäftlichen Anforderungen von Kunden. Als General Manager für die EMEA-Region ist er für sämtliche Markteinführungsinitiativen in Europa, im Nahen Osten und in Afrika verantwortlich.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.