Die diesjährige HR-Kampagne setzt unseren USP – die hohe Regionalität – ins Zentrum der Kommunikation und lässt einmal mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ihrem Job bei den RegionalMedien sprechen. Die Kampagne soll potentielle Bewerberinnen und Bewerber begeistern und aufzeigen, was ein Job in unseren Unternehmen mit ,Liebe zur Region‘ zu tun hat. Sie hat einen hohen Wiedererkennungswert und zugleich einen eigenständigen und aktionistischen
Zugang.

Ziel der diesjährigen Kampagne ist es aufzuzeigen, wer die RegionalMedien als Arbeitgeberin sind, was sich bei uns tut und welche unterschiedlichen Berufsbilder und Jobs in den Regionen geboten werden.

Das Team hinter der Employer Branding-Kampagne

Die Kampagne wurde von der Ideenfindung bis hin zur Umsetzung in enger Zusammenarbeit der beiden Stabsstellen Marketing & Kommunikation und HR sowie der
Wiener Kreativagentur DODO erarbeitet. Die diesjährige Umsetzung war auch insofern besonders, da dies die erste HR-Kampagne seit dem neuen Markenauftritt der
Unternehmensgruppe im Oktober 2021 war. Die Umsetzungen im österreichweit einheitlichen Look für alle Unternehmen der RegionalMedien Austria ist die konsequente Weiterführung unseres neuen Erscheinungsbildes.

regionalmedien

Das Kern-Team der RegionalMedien Austria rund um die HR-Kampagne
v.l.n.r.: Magdalena Schweighofer (Personalentwicklung), Marc Rzucidlo (Marketing & Kommunikation), Judith González (Leitung HR), Kerstin Traschler (Leitung Marketing & Kommunikation), Gabriele Hübler (Marketing & Kommunikation; nicht am Bild)

 

Authentizität nach innen und außen: Wir holen unsere Kolleginnen und Kollegen vor die Kamera

Wer wir als Arbeitgeber sind und was sich bei uns tut, das verkörpern unsere Kolleginnen und Kollegen. Sie sprühen vor Kreativität und Begeisterung für unser Unternehmen. Daher stehen sie auch sinnbildlich und tatsächlich in den Sujets der Kampagne für die ,Typen‘, die wir suchen.

 

regionalmedien

Making-of der Kampagnen-Sujets: Mitarbeitende aus unterschiedlichen Bereichen und Unternehmen derRegionalMedien-Gruppe als Protagonisten der Kampagne

Mehr Infos unter RegionalMedien.at/Karriere

 


 

Über die Autorin

regionalmedienKerstin Traschler leitet seit 2011 die Stabsstelle Marketing & Kommunikation RegionalMedien Austria und verantwortet sämtliche nationale Kampagnen des Medienunternehmens.

 

 

 


Weitere Artikel zum Thema Employer Branding findet ihr hier: BLOG