Unsere Arbeitswelt hat ein großes Problem – und wir können es gemeinsam lösen
Award, HR Award- Recruiting

Unsere Arbeitswelt hat ein großes Problem – und wir können es gemeinsam lösen

Auf der einen Seite sind mehr als 40%¹ unzufrieden mit ihrem aktuellen Job, haben aber oft keine Chance zu wechseln oder zu zeigen was tatsächlich in ihnen steckt, weil sie nur nach dem Lebenslauf, oder noch schlimmer, nur nach dem Foto, dem Namen oder dem Geschlecht bewertet werden. Auf der anderen Seite kämpfen Unternehmen damit, geeignete Mitarbeiter:innen zu finden bzw. diese auch langfristig zu halten.

Und wie können wir das Problem gemeinsam lösen?

Wir haben nach intensiver Forschung morning entwickelt, die Karriere-Plattform einer neuen Generation. Hier werden Kandidat:innen nicht mehr rein auf Fähigkeiten und die Vergangenheit reduziert, sondern mithilfe unseres digitalen und wissenschaftlich evaluierten Guides ein gesamtheitlicheres Bild der
Menschen gezeichnet. Das heißt wir können verdeckte Potentiale erkennen, sehen Stärken und Interessen und wissen, wie die optimale Arbeitsumgebung sein sollte.

So können wir von morning dank unserer KI mögliche neue Karrierewege aufzeigen und sie mit der richtigen Ausbildung oder dem passenden Unternehmen zusammenbringen.

Menschen bekommen mit morning somit endlich eine faire Chance…

…und neue Möglichkeiten: Sie werden nicht mehr nur primär nach Lebenslauf, Geschlecht, Alter oder kulturellem Hintergrund ausgewählt und sie kennen ihre (neuen) Optionen, weil sich Unternehmen jetzt bei ihnen bewerben und sie damit selbst entscheiden können.

Für Unternehmen ist morning der ideale Partner, um unkompliziert Talente mit den passenden Potentialen zu finden und damit im “War for Talents” einen neuen Weg zu gehen. Mit Hilfe unserer wissenschaftlichen Tests setzen wir an der Basis an, nämlich an den Faktoren für langfristige Mitarbeiter:innenzufriedenheit. Unternehmen können mit morning Mitarbeiter:innen finden, die davor für sie einfach nicht sichtbar waren, weil sie sich zum Beispiel von der Stellenanzeige abschrecken ließen und erst gar nicht beworben haben. Mit morning können sich Unternehmen auf Knopfdruck bei denn Kandidat:innen bewerben.

Damit wollen wir dazu beitragen, dass aus Fluktuation in Teams, Abteilungen und Unternehmen ein langfristiges „Miteinander“ und damit Autonomie und gegenseitiges Wachstum wird. Für wertvolle (Arbeits)beziehungen und ein erfülltes Berufsleben.

Lasst uns gemeinsam den Arbeits- und Bildungsmarkt fairerer machen 🚀


 

Über den Autor

Alex ist Co-Founder von morning, dem Karriere Ökosystem einer neuen Generation. Er unterstützt Menschen dabei, ihre verdeckten Potentiale (neu) zu entdecken und Unternehmen die passenden Mitarbeiter:innen zu finden. Davor war er nach diversen Stationen in KMUs und Startups für den Aufbau des
Experience Design Teams und des Innovations Hubs für einen internationalen Konzern verantwortlich. Seine holistische und interdisziplinäre Sichtweise zeichnen sein breites Erfahrungsspektrum aus.


Einen anderen Blogbeitrag  zum Thema Recruiting findet ihr hier: BLOG

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.